Schlager aus dem Schlafzimmer

Das Studio soll größer werden

Die Zeit mit der Band sei eine unwahrscheinlich tolle Erfahrung gewesen, so Nast. Die Gruppe hatte ein paar Liveauftritte, auch mal vor 1500 Zuschauern. Seit der Auflösung der Band nimmt Matze alles selbst auf, was er spielt. Erst vor ein paar Jahren hat er Gitarre spielen gelernt. Zuhause hat er das Schlafzimmer zu einem kleinen Tonstudio umgebaut. Seine Frau stehe in Sachen Musik voll hinter ihm, sagt Matze. Bald beginnt der zweite Umbau im Haus: Sein Studio soll größer werden. „Vielleicht ergibt sich auch mal wieder eine Band. oder ich kann etwas für eine Band schreiben.“ Konkretere Zukunftspläne gibt es zurzeit nicht.

Wenn Matze keine neue Musik schreibt, ist er entweder auf dem Fahrrad oder auf dem Tennisplatz zu finden. Seit jeher spielt er im Tennisclub Kornwestheim. In Zeiten der Pandemie war Radfahren das einfachere Hobby. Dabei hat er sich auch zu seinem Song „Drive“ inspirieren lassen. „Der Rhythmus kam beim Fahrradfahren“, erzählt er, „wenn ich das Lied höre, sehe ich sofort Fahrradfahrer, die Lust haben, ganz relaxed zu fahren.“ 

Alle Geschichten hinter seinen Liedern seien aus dem Leben gegriffen. Das hört man dem Album auch an: Die Töne plätschern entspannt vor sich hin, die Stimmung ist locker und die Texte stellenweise tiefgründig und nachdenklich. Eben genau wie der Künstler selbst.

Quelle: KWZ – https://www.kornwestheimer-zeitung.de/inhalt.kornwestheim-schlager-aus-dem-schlafzimmer.fb9ec5b6-86ed-41da-9fea-71625e02ca64.html